Wir beraten vielfältig!

Sprechtage und Informationsabende

Schon bei der Anmeldung im November bieten wir eine Einschulungsdiagnostik an, die den Erziehungsberechtigten eine Hilfe zur Vorbereitung auf die Einschulung ihrer Kinder sein soll. Während der gesamten Grundschulzeit bieten wir neben Informationsabenden zu schulrelevanten Themen auch allgemeine und individuelle Elternsprechtage zur Erziehungs- und Leistungsberatung an, die schließlich in eine beratende Begleitung beim Übergang zu den weiterführenden Schulen mündet.

Schulsozialarbeit

Seit vielen Jahren ist auch eine Schulsozialarbeiterin an unserer Schule tätig. Sie ist Ansprechpartnerin für soziale, familiäre, pädagogische und schulorganisatorische Fragen und Probleme und unterstützt die Lehrer/innen, Pädagog/innen und Kinder im Schulalltag. Für die Schüler/innen bietet sie verschiedene Gruppenaktivitäten an. Als Sozialarbeiterin ist sie besonders für die Beratung der Eltern in Fragen rund um Schule und Familie zuständig, sie vernetzt und koordiniert Elternbelange mit anderen Institutionen.

Kontakt:

Elham BalochiSchulsozialarbeiterin