SchwimmenKlasse 3N.N.
StreitschlichtungKlasse 3/4Frau Balochi

Projekte

• „JutE“ – Jugend trifft Erfahrung  Sprachförderung Schüler/innen durch eine erfahrene Mentorin (1:1-Betreuung)
  • „Klasse 2000“ Präventionsprojekt zur Gesundheitserziehung
  • Schwimmprojekt Fachliche Unterstützung beim Schwimmunterricht
    (Kooperation mit dem Sportamt und StadtSportBund Aachen e.V.)
  • Kultur und Schule >>> „Wir sind in Form“
  • EU-Schulobstprogramm >>> Tägliche Versorgung der OGS-Kinder mit Obst und Gemüse aus Bio-Anbau

Schülerbücherei

Mit finanzieller Unterstützung durch den Förderverein und durch private Spenden konnte vor vielen Jahren eine Schülerbücherei eingerichtet werden. Eine Kollegin betreut die Schülerbücherei und sorgt immer wieder für Ordnung in den Regalen. Die Schüler/innen dürfen ausleihen bzw. zurückgeben.

Erste-Hilfe-Raum

Für kranke oder verletzte Kinder steht eine Ruheliege in einem kleinen Raum im Untergeschoss bereit. Hier und überall im Haus gibt es Pflaster und anderes Verbandmaterial für die Erstversorgung.

Fundsachen

Liegen gebliebene Jacken, Pullover, Turnbeutel und andere Sachen werden in einem Schrank im Untergeschoss gesammelt. Eltern und Schüler/innen können dort ihr Eigentum wieder abholen.